Team Details

Frau Lisa Bloßfeld

  • Beschäftigung & Alltagstraining

Im Februar 2020 trat Anton, als erster Hund überhaupt, in mein Leben. Gemeinsam haben wir uns durch alle Höhen und Tiefen des Ersthundehalterlebens manövriert und bei der Hundeschule Höslwang und dem Trainerteam einen Hafen gefunden, der uns auch in stürmischen Zeiten eine sichere Anlegestelle geboten hat. In Erziehungs- und Freizeitkursen haben wir viel mitgenommen und gelernt, wobei doch nur ein kleiner Satz mir in meinem Hundetraining und meiner Art mit Anton umzugehen schlussendlich die Augen geöffnet hat: „Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den Hund, den man braucht.“


Wir sind mittlerweile ein gutes Team geworden und freuen uns umso mehr, dass jetzt auch an andere Hundeteams weitergeben zu können. Ich möchte vor allem durch Beschäftigungs- und Freizeitkurse zeigen, wie viel diese zu einer engen Mensch-Hundebeziehung beitragen und auch im Alltag wahre Wunder bewirken können.



Zurück