Team Details

Doris

  • Vom Hundehalter zum Hundetrainer. Schwerpunkt Beschäftigung

Vom Hundehalter auf dem Weg zum Hundetrainer 

Seit Anfang 2018 begleite ich Hundehalter bei der Erziehung ihrer Hunde. 

Mein erster eigener Hund trat relativ spät in mein Leben. Der ungarische Mischling Cody zog 2017 bei mir ein und damals wusste ich noch so gar nicht was auf mich zukommen mag. 

Cody stammt aus einem Tierheim in Ungarn. Ich wusste, dass ein Hund aus dem Auslandstierschutz seine Vorgeschichte mitbringt, aber ich konnte nicht vorhersehen, dass dieser Hund mein ganzes Leben verändern würde. 

Angst vor lauten und leisen Geräuschen, Angst vor Männern und Trennungsstress sorgten dafür, dass Cody draußen überhaupt nicht ansprechbar war.  

Ich suchte nach Lösungen und mehr als dem Ratschlag: “Ignoriere ihn einfach, er gewöhnt sich schon dran!” Ich wollte Cody unterstützen und ihm seine Ängste nehmen, und ich wollte auch einen Hund, der schnell auf meine Signale reagiert und diese sicher ausführt. 

Dank Cody bin ich auf Seminare gegangen und bin dann bei der Hundeschule Höslwang gelandet und angekommen.



Zurück