D5FA9603-B2E1-4681-8740-2DA632F0AFC8

Markertraining


Die Basis für eine großartige Bindung.

Im Markertraining konzentrierst du dich auf das tolle Verhalten deines Hundes. Du fängst den Ansatz des tollen Verhaltens mit dem Markersignal ein und belohnst deinen Hund.

Kurstermine und weitere Informationen

HP-BenimmKurs

GRATIS! Wege zum entspannten Alltag


Finde Wege zu einem entspannten Alltag mit deinem Hund.

Die Tipps sind kostenfrei, du bekommst sie direkt nach der Anmeldung per eMail.

Kurstermine und weitere Informationen

Alltashelden Spezial 24

Alltagshelden Spezial


Ziel dieses Kurses ist es, dass der Mensch darin geschult wird, seinen Hund sicher durch den Alltag zu führen und jederzeit die Kontrolle über das Verhalten des Hundes in der Öffentlichkeit behält.

Für ein entspanntes Zusammenleben 

Viele Hundebesitzer*innen wünschen sich, dass sich ihr Hund in der Öffentlichkeit und im Alltag gut benimmt. In diesem Kurs werden in diversen praktischen Einheiten nicht nur die „Klassiker“ wie Sitz und Platz unter Ablenkung trainiert, sondern auch der sichere Umgang mit dem Vierbeiner in belebter Umgebung. Dazu zählen u. a. das Ignorieren von sich schnell oder ungewöhnlich bewegenden Personen, wie Inliner oder Jogger, aber auch der freundliche und sichere Umgang in Begrüßungssituationen.

Die Trainingsstunden finden sowohl auf dem Platz wie auch in der Öffentlichkeit statt.



Kurstermine und weitere Informationen

HP-Basiskurs

Basiskurs


Der Traum vom eigenen Hund beginnt mit einer soliden Ausbildung.

Du kannst locker und entspannt bleiben! Unser Junghundekurs beinhaltet alles, was du für deinen wohlerzogenen Hund brauchst. Wir unterstützen dich mit unserem genialen und gut durchdachtem Junghunde-Konzept professionell, ohne wenn und aber!


Dies ist ein sogenannter geschlossener Kurs, das bedeutet, die Teilnehmer bleiben über den gesamten Kursverlauf als Gruppe zusammen. Ein Quereinstieg ist hier nicht möglich.


Für Junghunde oder Hunde aus dem Tierschutz geeignet. Wir vermitteln Grundwissen für Hund & Halter für eine gute Basis des Zusammenlebens. Verstehen & verstanden werden sorgt für entspanntes Miteinander.




Kurstermine und weitere Informationen

59376BA5-9F68-4E11-87D1-FC02EAACF0C9

Blind Date


Blind Date
Kennenlernen & Beratung - ruf uns gleich an, dann vereinbaren wir so schnell wie möglich einen Termin mit Dir.

Kurstermine und weitere Informationen

28E40012-81F5-49AA-845F-359EA336DC66

Einzeltraining/Hausbesuch


Oft ist es so, dass man während des Trainings sehr aufgeregt und mit dem eigenen Hund beschäftigt ist und deshalb vielleicht nicht alles mitbekommt oder sich nicht mehr an alles erinnert. Das ist aber gar nicht schlimm, denn du bekommst nach jedem Termin einen Trainingsplan mit Zusammenfassungen, von dem was wir besprochen haben, Übungsanleitungen und nützlichen Tipps und Tricks.

Kurstermine und weitere Informationen

A359D111-7D47-467D-957E-20B00CE211E5

Hundeführerschein


Der Hundeführerschein wurde entwickelt, um dem Halter die Möglichkeit zur Dokumentation zu geben, dass er seinen Hund im Alltag sicher unter Kontrolle hat und weder andere Menschen noch Hunde gefährdet.

Lass Dir bescheinigen wie toll Ihr seid!

(Offizieller Nachweis in bestimmen Bundesländern)


Kurstermine und weitere Informationen

2D7C2627-7D37-43A8-A681-EE1B7E9F7A47

BENIMM KURS


Ein gutes Benehmen des Hundes im Alltag und ein dem Hund angepasstes Handling durch den Hundehalter.

Kurstermine und weitere Informationen

663B752C-2D96-4967-AA8D-6FA95A9CCA4F

Alltagshelden_HAT


Ziel dieses Kurses ist, neben Grundgehorsamsübungen, den Hund zu einem angenehmen Begleiter zu erziehen, der bei Begegnungen mit anderen Hunden, Menschen, im Straßenverkehr und Alltagssituationen gut führbar ist.

Kurstermine und weitere Informationen

Socialwalk

Socialwalk


Überwinde deine Angst vor Hundebegegnungen! Eine blöde Situation mit Deinem Hund reicht, damit Du mit Bauchschmerzen auf die nächste Hundebegegnung schaust. Vielleicht wurde Dein Hund von einem anderen sogar attackiert?

Kurstermine und weitere Informationen