Team Details

Frau Sigrun Schuster

  • Mantrailing Azubi

Schon in meiner Kindheit hatte ich immer Jagdhunde an meiner Seite, die allerdings von meinem Vater jagdlich geführt und entsprechend ausgebildet wurden.

Unser Jagdhundmischling Mogli, Setter-Labrador-Mix, ist eine echte Herausforderung und durch ihn bin ich zum Mantrailing gekommen. 

Da ich mit unserem Familienhund Mogli nicht auf die Jagd gehe, habe ich schnell erkannt, dass er neben ausgiebigen Spaziergängen und dem konsequenten Hundetraining eine zusätzliche Herausforderung braucht. 

So bin ich mit Mogli, damals 6 Monate alt, zum Mantrailing mit Sabine gekommen.

Das „Mantrailingvirus“ ist sofort übergesprungen, als ich spürte, wie viel Spaß der Mogli daran hatte und wie konzentriert er arbeitete.

Nach dem Zuschauen bei den Fortgeschrittenen Teams wusste ich ... DAS will ich auch!

Mich hat es vollkommen gepackt, ich nahm regelmäßig an den Trainings teil, interessierte mich neben der Praxis auch sehr für die Theorie und Mogli entwickelte sich zunehmend zu einem begeisterten Suchhund.

Seit Sommer 2020 mache ich begeistert, unter der Anleitung von Sabine, die Ausbildung zum Mantrailing Trainer.

Es macht riesig Spaß und ich freue mich auf eine spannende Zeit in vielen Trainings mit Euch und Euren Hunden!




Zurück